Kooperationspartner der MFR

Schulische Kooperationspartner
"Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschulen können das lebendige Schulleben an der Robert-Franck-Schule schon vorab kennenlernen. An Infotagen haben sie die Möglichkeit, sich über den vielseitigen Fächerkanon und die Vielzahl an außerunterrichtlichen Aktivitäten an der Robert-Franck-Schule zu informieren und sich durch die Teilnahme am Schnupperunterricht mit dem wirtschaftlichen Profil unserer Schule vertraut machen. Der enge Austausch mit unseren schulischen Kooperationspartnern erleichtert unseren Schülerinnen und Schülern zudem den Übergang in das Wirtschaftsgymnasium der Robert-Franck-Schule."
Februar 2023
"Matern-Feuerbacher-Realschule [...] war im Haus zur Praxiserfahrung in der Metallverarbeitung."
"Um Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Sekundarstufe I in die sich anschließenden Bildungsgänge zu erleichtern, setzen die Matern-Feuerbacher-Realschule in Großbottwar und die Carl-Schaefer-Schule Ludwigsburg auf Kooperation und Austausch und arbeiten daher auf Basis einer Kooperationsvereinbarung eng zusammen."
Vielen Dank an die Schüler der Matern-Feuerbacher-Realschule Großbottwar für den genialen Technikunterricht bei uns im Haus. ⚒ Jeden Donnerstag (mit ein paar Ausnahmen) haben die Schüler der 9. Klasse in unserem Technikum ihren Technikunterricht abgehalten. Die Wahl des Arbeitsstückes fiel auf: Vier Gewinnt! 👾🤪