Klassenzimmer

Alle Klassenzimmer an der MFR haben große Fensterfronten mit Rollläden zum Verdunkeln. Jede Klasse gestaltet mit den KlassenlehrerInnen z.B. in der Klassenlehrerstunde das Klassenzimmer individuell. Neben Geburtstagskalendern, den Plakaten mit der Schul-und Hausordnung, einem großen Kalender, in den Leistungsmessungen eingetragen werden, finden sich auch häufig die Zuteilung der Klassendienste in den Klassenzimmern. In der Regel haben die SchülerInnen Doppeltische, die je nach Sitzordnung unterschiedlich angeordnet sind. Die ergonomisch geformten Schwingstühle ermöglichen ein komfortables Sitzen. Jedes Klassenzimmer an der MFR ist medial ausgestattet mit Dokumentenkamera, Beamer und Soundbox. Jeder LehrerIn kann sich mit seinem Tablet mit diesen Medien verbinden.