Schul- und Hausordnung

Unsere Schule ist der Ort, an dem sich viele Menschen verschiedenen Alters begegnen, um zu lernen, zu lehren und zu leben. Es ist uns wichtig, dass unsere Schülerinnen und Schüler sich an unserer Schule zu starken Persönlichkeiten entwickeln können, die sich auch in einem Leben außerhalb und nach der Schule zurechtfinden und bestehen können. Daher haben die Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler und Eltern den Leitsatz unserer Schule entwickelt:

„Gemeinsam stark fürs Leben“

Unsere Schülerinnen und Schüler können nur dann zu verantwortungsbewussten und starken Persönlichkeiten werden, wenn Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern gemeinsam auf dieses Ziel hinarbeiten, einander Vorbild sind und gemeinsame Werte achten. Dabei sind uns diese drei Werte besonders wichtig:

Respekt – Zuverlässigkeit – Ehrlichkeit

In unserer Schulgemeinschaft sind alle Beteiligten durch ihr Verhalten so gefordert, dass sie ihre Rechte und Pflichten verantwortlich wahrnehmen können, damit ein gutes Arbeitsklima für eine erfolgreiche Zusammenarbeit entsteht.

Unsere Schul- und Hausordnung dient dafür als Orientierung

Gemeinsam erarbeitet von Schülern und Schülerinnen, Lehrern und Lehrerinnen, der Schulleitung der MFR und Eltern

Downloads:

• Schul- und Hausordnung