Triathlon an der MFR

Am 07.06.2024 fand erneut der jährliche Triathlon der Matern-Feuerbacher-Realschule statt, der dieses Jahr von der Klasse 9c und Frau Wahl organisiert wurde. Die diesjährigen Triathlon T-Shirts wurden von Jermaine Vogel aus der Klasse 9c entworfen. Die ca. 200 Teilnehmer wurden am Ziel mit Brezeln von der Bäckerei Eugen Hofmann GmbH versorgt und mit Getränken gestärkt, gesponsert von der Firma Ensinger. Bei der Siegerehrung erhielt der zweite und der dritte Platz eine Tüte Haribo. Der erste Platz erhielt einen Gutschein vom Campo del Sol in Großbottwar und die erste Staffel darf in der Eisdiele Gelateria Pistakkio ein Eis schlemmen.

Folgende Platzierungen gab es:

– Klassenstufe 5

erster Platz Staffel: Maximilian Aufrecht, Lenny Trenc, Noah Weyer

erster Platz Einzel: Simon Wurster

– Klassenstufe 6

erster Platz Staffel: Jannis Föll, Samuel Zajac, Louis Walter

erster Platz Einzel: Luca Caporaso

– Klassenstufe 7

erster Platz Staffel: Timo Sonntag, Ben Schäfer, Lukas Kopp

erster Platz Einzel: Malte Grieb

– Klassenstufe 8

erster Platz Staffel: Max Günther, Ayoni Nuatin, Mika Füger

erster Platz Einzel: Fabian Groß

– Klassenstufe 9

erster Platz Staffel: Elian Lechner, Samuel Killinger, Ben Rampmaier

erster Platz Einzel: Lenny Kramer

– Klassenstufe 10

erster Platz Staffel: Levi Gräther, Janis Haag, Noah Narat

erster Platz Einzel: Janne Karl

Aus dem Lehrerkollegium war Spitzenreiter, Dominik Meyle, mit dem ersten Platz.

Doch was mussten die Teilnehmer bewältigen?

Auch dieses Jahr begann der Triathlon am Freibad in Oberstenfeld mit Schwimmen. Nachdem sie dies bewältigt hatten, ging es weiter mit dem Fahrrad über die Weinberge zur MFR. Schnell vom Bike und auf die Plätze fertig los! Die Laufstrecke erstreckte sich einmal um die ganze Schule. Vielen lieben Dank an alle helfenden Hände. Es hat sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf den nächsten Triathlon im Juni 2025.

verfasst von Mia Rosenwald & Lexie Gille (Schülerinnen der MFR)

Ganz herzlich möchten wir uns bei allen Eltern, Helfern, dem Förderverein der MFR, den Sponsoren und allen Mitwirkenden bedanken, ohne ihre Hilfe wäre der Triathlon nicht möglich.