5er Paten

Was bedeutet Patenschaft an der Schule?

Auch in diesem Schuljahr begleiten Schülerinnen und Schüler aus den 9ten-Klassen die neuen 5-Klässler als Paten im Schuljahr. Die Aufgaben der 5er-Paten sind vielfältig, vor allem sollen sie den Kindern, das Ankommen an der MFR erleichtern und für Fragen rund um die Schule zur Verfügung stehen. Auch besuchen die 5er-Paten die Klassen hin und wieder in der Klassenlehrerstunde und gestalten diese mit.

Warum machen wir das?

Wir möchten, dass die Schüler der 5. Klasse schnellstmöglich ein Teil unserer Schulgemeinschaft werden. Die Paten sollen diesen Prozess unterstützen, indem sie Ansprechpartner für alle möglichen Fragen sind, z.B. Hausaufgaben, Mittagessen, Busfahren, usw.

Die Patenschaften werden den 5. Klässlern dabei helfen, sich an der MFR schnell zurecht zu finden und wohlzufühlen.

Luis, Lenny und Lenny sind Paten für die Schüler der 5a.
Franzi, Luisa und Desiree sind Paten für die Schüler der 5b.
Lena und Mia sind Paten für die Schüler der 5c.
Julia, Ronja und Pauline sind Paten für die Schüler der 5d.