Schnupperpraktikum

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

im Rahmen unseres Konzeptes zur Berufsorientierung sollen die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 der Matern-  Feuerbacher- Realschule die Möglichkeit erhalten, ein eintägiges Schnupperpraktikum zu absolvieren. Ziel dieses Praktikums ist das allgemeine Kennenlernen der Berufswelt. In den darauffolgenden Schuljahren können sich die Schülerinnen und Schüler weiter spezialisieren. In Klasse 7/8 erkunden sie im Rahmen von Religion/Ethik einen sozialen Beruf. Dieses Praktikum leitet damit weitere Berufspraktika in Klasse 8/9 ein, die den Berufs- bzw. Studienwahlprozess erleichtern sollen.

Um den Aufwand für Sie möglichst gering zu halten, dürfen die Schülerinnen und Schüler an diesem Schnuppertag auch Eltern, Geschwister sowie Verwandte bzw. Bekannte begleiten.

Da es sich hierbei um eine Schulveranstaltung handelt, sind Ihre Kinder selbstverständlich über die Schule versichert. Füllen Sie hierfür den beigefügten Abschnitt aus und geben Sie diesen bis 31.05.2024 bei der Klassenleitung ab.

Maren Hofmann (BO Beauftragte der MFR)