Einschulung der neuen 5er

Der Schüler-Chor begrüßt die neuen SchülerInnen musikalisch.

Einschulung der neuen 5. Klässler

Mit unserem MFR-Rap Song durften wir am 11.09. viele Gäste in der Mensa willkommen heißen.
Unsere Rektorin, Frau Jesser und alle an der Einschulung Beteiligten der MFR Familie ließen es sich nicht nehmen, jede der vier Klassen einzeln mit einer kleinen Feier zu begrüßen.
Unsere neuen 5er in den ersten Reihen waren gespannt auf das was sie heute erwartet. Nach einer kleinen Vorstellungsrunde der Anwesenden war es dann auch schon soweit – das „Geheimnis“ Klassenlehrerin / Klassenlehrer wurde gelüftet, ein Willkommensgeschenk an die Schülerinnen und Schüler ausgegeben und schon waren sie dann auch auf dem Weg zu ihrer ersten Schulstunde.
Gerne haben wir die Zeit genutzt, um die vielen Eltern und Großeltern über den Schulplaner und die Einführungswoche zu informieren. Die ersten Fragen konnten geklärt werden. Die Bücherausgabe an die Eltern war eine willkommene Möglichkeit das neue Schulgebäude ein wenig kennenlernen zu dürfen.
Das wunderbare Wetter und die sichtlich zufriedenen 5er waren ein gelungener Abschluss der jeweiligen Feier, die sicherlich allen in guter Erinnerung bleiben wird.

Auch die SMV-Lehrer Frau Kunz und Herr Meyle stellen sich vor.