Aktionstag zum Katastrophenschutz an der MFR

Am 13. und 14. Juni fand für die 6. Klassen an der Matern-Feuerbacher Realschule der Aktionstag zum Katastrophenschutz statt. Der Aktionstag wird zukünftig jährlich an allen Schulen in Baden-Württemberg in der 6. Klasse durchgeführt. Den Schülerinnen und Schülern sollen dabei Begegnungen mit den Themen des Katastrophenschutzes ermöglicht werden. In Zusammenarbeit mit der DLRG Ortsgruppe Ludwigsburg-Remseck und dem Schulsanitätsdienst der MFR wurde der Aktionstag an der MFR geplant und durchgeführt. Neben theoretischen Inhalten, wie dem richtigen Verhalten im Katastrophenfall, konnten die Schülerinnen und Schüler an fünf praktischen Stationen mehr über die Arbeit der DLRG und ihre Einsatzmittel erfahren und selbst ausprobieren.