MFR – Ready – Steady Go

Unsere passgenaue Messe im eigenen Haus!

Firma Hörner

Vier Mal im Jahr veranstalten wir eine passgenaue Berufsorientierung mit ausgewählten Unternehmen der Region aus den Bereichen Handwerk, Gastronomie, Industrie, Gesundheitswesen und Vielen mehr. Ziel dieser Veranstaltung soll sein, dass du einen Einblick in verschiedene Ausbildungsberufe sowie unterschiedliche Betriebe der Region erhältst. Damit sowohl DU als Schülerin bzw. Schüler als auch die Unternehmen einen positiven Effekt daraus ziehen können, meldest Du dich für die entsprechenden Veranstaltungen, die dich interessieren bei Fr. Kaufmann oder Fr. Hofmann an und besuchst ausschließlich die Berufe, die dich ansprechen. Durch den geschützten kleineren Rahmen der einzelnen Veranstaltungen brechen wir die Hemmschwelle gezielt fragen zu können und ins Gespräch zu kommen. Melde Dich einfach für den nächsten Termin gerne an.

Volksbank Beilstein
Krankenpfleger Dominik Häusser vom Krankenhaus Ludwigsburg