Sozialpraktikum

Liebe Eltern der 8. Klassen,

dieses Jahr findet das Sozialpraktikum in den 8. Klassen wieder statt. Hierzu gab es im letzten Schuljahr auch schon die Informationsveranstaltung. In diesem ersten Berufspraktikum in Klasse 8 soll Ihr Kind erste Erfahrungen in einem sozialen Berufsbild sammeln.  Dies wird im Rahmen des Ethik- und Religionsunterrichts begleitet, reflektiert und bewertet. Das Praktikum wird 14 bzw. 10 Stunden umfassen und kann ab dem 1. Tag der Sommerferien, in den Herbst-/ Weihnachts-/ Faschingsferien oder auch während der Schulzeit an schulfreien Tagen nachmittags oder am Wochenende stattfinden.

Eine Zusage des Praktikumsplatzes und die geplante Zeit der Durchführung muss bis Ende September erfolgen, gerne kann Ihr Kind dies über Teams weiterleiten an die unterrichtende Lehrkraft (Ethik/ Religion). Vor allem, wenn das Praktikum schon in den Sommerferien stattfinden soll.

Falls es noch Fragen gibt, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung:

Marilena.boehm@mf-rs.de

Marilena Böhm (September 2022)

• Dokument Zusage für Zusage des Sozialpraktikums
    Größe: 391,06 kB – Stand: 21.02.2023