Ski-Ausfahrt

Gemeinsam stark in den Bergen von Oberstdorf: 13.02.2023 -15.02.2023

Vom 13.03 bis 15.03.2023 hatten SchülerInnen der achten, neunten und zehnten Klasse die Möglichkeit auf eine Ski-Ausfahrt in die Berge nach Oberstdorf zu gehen. 20 SchülerInnen erwarteten dort die schneebedeckten Berge des Skigebiets am Söllereck, die bereits am ersten Tag bei Sonnenschein zum Einfahren erkundet wurden. Nach gemeinsamen Germknödeln wurde abends die Unterkunft im Wald bezogen. An den Abenden saßen SchülerInnen und LehrerInnen (Fr. Heß, Hr. Sammet, Fr. Hofmann) beim Abendessen zusammen, spielten Karten oder sprachen miteinander.

Am zweiten und dritten Tag wurde das schwierigere Skigebiet am Fellhorn und an der Kanzelwand befahren. Die SchülerInnen konnten dort mit dem Skilehrer Herr Sammet und Skilehrerin Frau Heß  üben zu carven und zu wedeln bzw. dem Gelände angepasst zu fahren.

Auf die drei sonnigen und abwechslungsreichen Tage werden die Beteiligten noch lange zurückblicken.