Bundesfreiwilligendienst

Wir suchen DICH!

Bundesfreiwilligendienst (m/w/d)

an der Matern-Feuerbacher-Realschule – für ein besonderes Jahr. Wenn Du Dich gerne mit Schüler/innen, Lehrer/innen und einem engagierten Ganztagesteam beschäftigst, bist Du bei uns genau richtig. Startschuss ist am 01.09.2024.

Stell Dir vor, Du wirst Teil einer lebendigen Schulgemeinschaft, hilfst bei Projekten, bietest eine AG im Rahmen der Ganztageschule selbständig an, kannst Deine Stärken und Hobbys einbringen und unterstützt Schüler/innen beim Lernen und bei den Hausaufgaben.

Stell Dir vor, Du hast tolle, unterschiedlichste Aufgabenfelder bei der Unterstützung der Lehrkräfte und Begleitung der Schüler/innen bei Ausflügen oder Schullandheimen.

Stell Dir vor, Du machst jede Menge vielfältige Erfahrungen in einem tollen Team, Du entwickelst Deine persönlichen Kompetenzen weiter, sammelst Pluspunkte in Deinem Lebenslauf und bekommst praktische Erfahrung in einem sozialen/pädagogischen Berufsumfeld.

Wir sind eine Schule mit ca. 550 Schüler/innen, 50 Lehrer/innen und 30 Lernbegleiter/innen.

Du bist neugierig geworden? Das könnte Dein Job sein, wir warten gespannt auf Deine Bewerbung.
Die richtest Du an: Matern-Feuerbacher-Realschule, Hannenbachstraße 10,
71723 Großbottwar.

Für Fragen steht Dir unsere Schulleiterin Carolin Jesser zur Verfügung unter der E-Mail: poststelle@mfr.lb.schule.bwl.de oder Du wendest Dich telefonisch an die 07148/16193100.

Bundesfreiwilligendienst an der MFR
Größe: 430,18 kB – Stand: 24.04.2024