Bewegte Pausen

Seit dem Schuljahr 2011/2012 bietet die MFR eine Spieletonne für die Mittagspause an, die von der Lernbegleiterin Frau Mobilia verwaltet wurde. In den ersten Jahren wurde dieses Angebot intensiv von den Schülern und Schülerinnen des Schulzentrums genutzt. Selina Jung – unsere ehemalige Bufdine – hat die Spieletonne neu ausgestattet, ein Konzept entworfen und somit in den Pausen das Angebot nochmals aufgepeppt.

Die Spieltonne bietet eine perfekte Grundlage für eine aktive Pause. Die Schüler können jeden Tag in der ersten Pause verschiedene Spielsachen ausleihen. Dazu zählen zum Beispiel Fußball, Basketball, Badminton, Klettball, Cestaspiel, Sprungseile oder Tischtennisschläger. Voraussetzung ist, dass sie ihren Schülerausweis abgeben, um sicherzustellen, dass die Spielsachen auf wieder ihren Weg zurück in die Spieletonne finden.

Im Schuljahr 22/23 betreut unser Bufdi Benjamin Machoczek die Spieletonne in der ersten großen Pause.