GiroHeroes Workshop an der MFR

Der Workshop mit GiroHeroes, einer digitalen Spiele-App, zielt darauf ab, Jugendlichen einen lebensnahen und handlungsorientierten Umgang mit Geld sowie dem ersten eigenen Girokonto zu vermitteln. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8a konnten Finanzkenntnisse erwerben und praxisnahe Einblicke in das Finanzwesen erhalten. Hierbei hatten die Lernenden die Möglichkeit, spielerisch und interaktiv, mithilfe von IPads, mehr über finanzielle Grundlagen zu erfahren. Die Klasse 8a hat an einer lehrreichen Veranstaltung teilgenommen, die nicht nur informativ, sondern auch in Bezug auf finanzielle Kompetenzen von Bedeutung war. Ein gewinnbringender Workshop, den wir an der MFR zukünftig etablieren möchten.