Englischkurs 5er

Intensiv-Englischkurs für die neuen Fünftklässler

Wir freuen uns sehr, dass wir durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Matern-Feuerbacher-Realschule in den Sommerferien wieder einen Intensivkurs in Englisch anbieten können!

Sehr geehrte Eltern,

wir freuen uns sehr, dass wir durch die finanzielle Unterstützung des Fördervereins der Matern-Feuerbacher-Realschule in den Sommerferien wieder einen Intensivkurs in Englisch anbieten können. Die Kosten für diesen Kurs werden vollständig übernommen.

Zeitraum: 05.09. – 09.09.2022

Dauer: Montag bis Freitag täglich 1,5 Stunden für jede Gruppe (genaue Uhrzeiten werden Ihnen nach Anmeldeschluss bekannt gegeben)

Teilnehmer: in Gruppen je nach Anmeldung; Einteilung der Schüler gemäß der dann geltenden Coronaverordnung.

Ziel: Der Kurs bereitet die Schüler auf den Englischunterricht in der Realschule vor und vermittelt Grundkenntnisse und sprachliche Fertigkeiten, die den Start in die 5. Klasse erleichtern.

Inhalte:

• Sprechen (sich vorstellen, „Classroom Phrases“…)
  • Schreiben (Wortschatz aus verschiedenen Bereichen, z.B. Hobbys, Kleidung, Essen, Tiere…)
  • Hören (Lieder, Reime, kurze Geschichten…)
  • Lesen (Dialoge, Gedichte, kurze Texte…)
  • Methoden und Lerntechniken (Vokabellernen, Umgang mit Grammatik, Tandemübungen…)

Bitte melden Sie Ihr Kind bei Interesse per E-mail unter der Schulmailadresse poststelle@mfr.lb.schule.bwl.de spätestens bis zum 08.07.2022  an und geben Sie bitte im Betreff „Englischferienkurs“ an.

Anabel Küfer              Markus Tretter

S c h u l l e i t u n g