Bottwartalmarathon

Run & Fun Day am Bottwartal Marathon 2022 (15.Oktober)

Die blaue Welle rollt wieder

Mit unglaublichen 112 motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist die MFR nach Coronapause dieses Jahr wieder zahlreich bei den Schülerläufen an den Start gegangen. Auf 1,5 bzw. 4,2 km nahmen die Schüler die Herausforderung bei wechselhaftem Wetter an und meisterten teils souverän die Strecke; so mancher kämpfte sich gar mit letzter Kraft über die Ziellinie. Respekt und Gratulation an alle!

Ein großer Dank gilt es auch dem Förderverein auszusprechen, der als Hauptsponsor die frisch eingetroffenen Trikots finanzierte.

Wir freuen uns ganz besonders folgende Kinder/Jugendliche und deren Platzierungen voller Stolz hervorzuheben:

• Platz 1 (U12) – 1,5 km: Ben Schäfer (6a)
  • Platz 3 (U12) – 1,5 km: Marius Auracher (5a)
  • Platz 2 (U14) – 1,5 km: Linus Wacker (8a) und Paula Geiger (7b)
  • Platz 3 (U14) – 4,2 km: Fabian Groß (7a)
  • Platz 1 (U16) – 4,2 km: Jakob Geiger (9b)

In der U18 männlich der 4,2 km-Strecke gab es unter den 14 Startern aus unterschiedlichen Schulen gar das Tripple mit …

• Platz 1: Marlon Steinhübel (10c)
  • Platz 2: Matthias Mayer (10c)
  • Platz 3: Fynn Dolderer (10c)

Erwähnung sollten auch zwei weitere Schüler unserer Schule finden. Janne Karl (9c) nahm neben den 4,2 km samstags auch noch am folgenden Tag die 10km in Angriff. Daumen hoch dafür. Ebenso ins Ziel Sonntagmittag sprang Maiko Dürr (10c).

Danke für einen spannenden Wettkampf, der wirklich viel Spaß gebracht hat und auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Gruppenbild aller Teilnehmer