Triathlon der MFR

MFR-Triathlon

Liebe Schüler/innen,

sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

am Freitag, 07.06.2024 findet wieder unser MFR-Triathlon statt. Darauf freuen wir uns schon sehr und danken allen schon einmal herzlich die durch Ihren Einsatz diese Veranstaltung möglich machen. Darunter sind auch einige Eltern, die die Strecke sichern und natürlich ein großes Team um unsere Kollegin Karoline Wahl, die vor allem durch die Zeitmessung und viele Kleinigkeiten den Triathlon überhaupt möglich machen. Ein besonderer DANK gilt auch den Schülerinnen und Schülern der Klasse 9c, die schon das ganze Schuljahr bei allen Vorbereitungen geholfen haben und natürlich auch bei der Durchführung tatkräftig unterstützen.

Der Triathlon findet, wie bereits im letzten Jahr, als Einzelwettbewerb und als Staffel statt. Dieses Angebot wurde auch wieder gut angenommen, sodass wir uns über mehr als 200 Teilnehmer freuen dürfen. Ein wichtiger Hinweis wäre noch, dass die Kinder zu Beginn des Triathlons etwas frühstücken, eine Trinkflasche dabei haben und entsprechende Sportkleidung tragen.

Beginn am Oberstenfelder Freibad für Einzelstarter, Staffelschwimmer und -radfahrer ist um 8 Uhr mit Einchecken der Räder (bitte an den Fahrradhelm denken, E-Bikes sind nicht erlaubt). Bitte darauf achten, dass die Fahrräder verkehrstauglich sind. Natürlich können Sie als Eltern sehr gerne Ihr Kind im Freibad beim Schwimmen mitanfeuern, bitte beachten Sie jedoch, dass Sie hierfür den Freibadeintritt für sich bezahlen müssen.

Alle Staffelläufer treffen sich um 9 Uhr am roten Platz.

Für alle Triathlonteilnehmer endet dieser Sporttag mit der Bekanntgabe des Endes durch die Schulleitung. Wir erwarten, dass wir spätestens gegen 12 Uhr mit der Siegerehrung, Danksagung und Aufräumen fertig sind. Das heißt, dass auch Staffelteilnehmer nicht vorzeitig den Sporttag beenden dürfen, sondern sich auf dem Schulgelände bis zum Ende des Sporttages aufhalten.

Für alle Nichtteilnehmer findet am Freitag von der 1. bis zur 6. Stunde Unterricht statt. Bitte beachten Sie, dass der normale Stundenplan an diesem Tag gilt.

Für alle Schülerinnen und Schüler findet ab 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr ein Verkauf durch den Förderverein statt: Muffins werden für jeweils 1,00 € und Leberkäsweckle für jeweils 2,00 € angeboten.

Allen Teilnehmern steht nach Beendigung des Triathlons ein Getränk und eine Brezel kostenlos zur Verfügung.

Wir freuen uns schon sehr auf den Tag und hoffen auf ein schönes Miteinander ganz nach dem Motto:

„Stärke kommt nicht von Gewinnen. Du wächst an Deinen Herausforderungen. Wenn Du auf Widerstände triffst und Dich entscheidest dranzubleiben, das ist Stärke.“ (Arnold Schwarzenegger)

Herzliche Grüße

Carolin Jesser       und       Markus Tretter                         Karoline Wahl

S C H U L L E I T U N G                                        Organisationslehrerin