Straßburg

Fahrt nach Straßburg

Am Mittwoch, den 06.12.23, machten sich unsere Franzosen der 7 bis 10 Klasse zu unserem Tagesausflug, ins wunderschöne Straßburg, zur Besichtigung des ältesten Weihnachtsmarkt Europas und des Europaparlaments, auf.

Unsere Busfahrer brachten uns sicher nach 2,5 h Stunden am Europaparlament an, wo wir eine tolle Führung durch das Parlament erhielten. Wir erfuhren eine Menge über die Architektur des Gebäudes, die Arbeiten innerhalb des Parlaments und durften zu guter Letzt den imposanten Plenarsaal bestaunen. Ein Highlight!

Als die Besichtigung zu Ende war, machten wir uns direkt auf den Weg in die Innenstadt, da viele durch die erhaltenen Informationen sehr hungrig waren.

In der Innenstadt angekommen, liefen wir voller Vorfreude zum beeindruckenden Münster und bestaunten zusammen den Weihnachtsmarkt und seine Glitzerwelt.  Endlich konnte die Freizeit beginnen und unsere SchülerInnen ihre Französischkenntnisse beim Bestellen von Crêpes, Waffeln und anderen Leckereien anwenden.

Am späten Nachmittag ging es auch schon wieder in zwei gut gelaunten Bussen nach Hause.