Passgenaue BO am 08.11.2023 – Nächster Termin am 06.12.2023

Passgenaue BO am 08.11.2023 - Nächster Termin am 06.12.2023

Am Mittwoch konnten wir zum ersten Mal in diesem Schuljahr, die schon im letzten Jahr durchgeführte hauseigene Messe „passgenaue BO“ veranstalten. Hierzu durften wir die Volksbank Beilstein, Schmidt Bedachungen, Beck Gronau und erstmalig Mercedes begrüßen.

Es trafen sich viele interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8,9 und 10 an unserer Informationsveranstaltung um sich über vielseitige Ausbildungsberufe wie beispielsweise Bankkauffrau*mann, Mechatroniker*in, Industriemechatroniker*in, IT-Systemelektroniker*in, Elektroniker*in für Energie- und Gebäudetechnik sowie Dachdecker*in zu informieren.

Herzlichen Dank für den jeweiligen, überzeugenden ersten Eindruck in die einzelnen Ausbildungsberufe. Die Schülerinnen und Schüler wollen nachfolgend die einzelnen Unternehmen über Praktika kennenlernen. Herzlichen Dank auch für die tolle Unterstützung an diesem Mittwochnachmittag an die einzelnen Kolleg*innen, dem BO Team sowie der Schulleitung.

Wir freuen uns schon auf den nächsten BO Nachmittag am 06.12.2023