Passgenaue BO 06.12.2023

Passgenaue BO 06.12.2023

Am Mittwoch konnten wir zum zweiten Mal in diesem Schuljahr, die hauseigene Messe „passgenaue BO“ veranstalten. Hierzu durften wir folgende Unternehmen, ehemalige Schülerinnen und Schüler als Auszubildende begrüßen:  Automotive Steel; HAVI; Palfinger; und Dominik Häusser Krankenhaus Ludwigsburg.  

Es trafen sich viele interessierte Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8,9 und 10 an unserer Informationsveranstaltung um sich über vielseitige Ausbildungsberufe der einzelnen Unternehmen zu informieren.  

Herzlichen Dank für den jeweiligen, überzeugenden ersten Eindruck in die einzelnen Ausbildungsberufe. Die Schülerinnen und Schüler wollen nachfolgend die einzelnen Unternehmen über Praktika kennenlernen. Die Abschlussschüler: innen konnten außerdem weitere Ausbildungsbetriebe kennenlernen und sich ggfs. bewerben. Herzlichen Dank auch für die tolle Unterstützung an diesem Mittwochnachmittag an die einzelnen Kolleg*innen, dem BO Team sowie der Schulleitung.

Skip to content