Betriebserkundung: Karosserie und Lack Brixner GmbH

Am 01.12.2023 erkundete die 9d gemeinsam mit Ihrer WBS Lehrkraft Frau Hofmann das Unternehmen: Karosserie und Lack Brixner GmbH. Herr Schäfer der Inhaber und Leiter des Unternehmens führte uns durch die einzelnen Teile der Werkstatt sowie der Lackiererei. Dabei erhielten die Abschlussschüler*Innen spannende Einblicke über die Tätigkeiten der Ausbildungsberufe Karosserie und – Fahrzeugbaumechaniker sowie dem Lackierer. Beim Besuch der PKW-, LKW-  sowie der Oldtimer Werkstatt lernten die Schülerinnen und Schüler der 9d auch Mitarbeiter des Unternehmens kennen und kamen so in den persönlichen Kontakt mit Azubis und Meistern. Somit konnte auch ein Austausch unter den Mitarbeitenden und den Schülern zustande kommen. Wir bedanken uns von ganzem Herzen bei den Mitarbeitern sowie Herrn Schäfer der Karosserie und Lack Brixner GmbH für den gelungenen Vormittag und freuen uns schon auf die nächste Runde.