9. Klässler im Rathaus

Audienz beim Bürgermeister

Am Montag 16.10. wurden die Klassen 9a und 9c ihm Rahmen des Gemeinschaftskunde-Unterrichts im Rathaus in Großbottwar herzlich empfangen. Um dem Thema „Politik in der Gemeinde“ näher zu kommen, nahm sich Bürgermeister Zimmermann eine Stunde Zeit für die Schülerinnen und Schüler, um viele Fragen zu beantworten. Dafür durften die Schülerinnen und Schüler im großen Sitzungssaal, in dem normalerweise der Gemeinderat tagt, Platz nehmen. Die vielfältigen Fragen reichten von der Architektur und Geschichte des großen Sitzungssaals des Gemeinderats, über den Arbeitsalltag des Bürgermeisters und seiner Mitarbeiter bis hin zu den aktuellen Entwicklungen der möglichen Deponie. Im Hinblick auf den Realschulabschluss in Klasse 10 berichtete Herr Zimmermann ausführlich von der beruflichen Vielfalt in Großbottwar. Es wurden einige Ausbildungsberufe bei der Stadt vorgestellt, sowie Praktikumsplätze angeboten.

Herr Zimmermann freute sich über das große Interesse und verabschiedete die Schüler am Ende mit kleinen Werbegeschenken aus dem Rathaus.