Englischkurs für die neuen Fünftklässler an der MFR

Auch in diesem Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche an der MFR ein fünftägiger Englischkurs für die neuen Fünftklässler statt.

Die Intention dieses Kurses bestand darin, den Schülerinnen und Schülern den Übergang von der Grund- auf die Realschule zu erleichtern und sie auf die neue Schulform vorzubereiten.

Wie auch in den vergangenen Jahren war das Interesse groß. Insgesamt nahmen 35 Jungen und Mädchen jeden Vormittag an diesem Kurs teil, um unter der Leitung von Frau Heinzelmann den Grundschulstoff zu wiederholen, ihn weiter zu entwickeln und zu vertiefen.

Durch diesen Kurs bekamen die Schülerinnen und Schüler das Gefühl, gut für den Englischunterricht an der neuen Schule vorbereitet zu sein und motivierte sie für diesen neuen und spannenden Lebensabschnitt.

Ohne die finanzielle Unterstützung des Fördervereins wäre ein solches außerunterrichtliches Angebot nicht durchführbar. Daher gilt dem Förderverein ein herzliches Dankeschön, natürlich auch im Namen der teilnehmenden Schülerinnen und Schüler und deren Eltern!