Decken für unsere Schüler

Wohlfühlfaktor trotz Lüften

Seit Dienstag vergangener Woche geht es kuschelig an der MFR zu: Gegen das regelmäßige Lüften in den Klassenzimmern, das leider dringend notwendig ist, um die Virenlast so gering wie möglich zu halten, kann leider nichts geändert werden. Aber die Schulleitung hat sich zu diesem notwendigen Übel etwas einfallen lassen und Frau Küfer freute sich, an jede Schülerin und jeden Schüler eine Fleecedecke auszugeben – nun ist das Sitzen im immer gut gelüfteten – aber auch entsprechend kalten Klassenzimmer in dieser kühlen Jahreszeit viel angenehmer und fast gemütlich.

Die Fleecedecken sind so groß, dass man sich gut damit einwickeln kann, aber auch einfach nur   bequem drauf sitzen ist möglich. Die Decken bleiben Eigentum der Schule und sind eine Leihgabe der MFR. Daher schreibt jeder Schüler seinen Namen auf die Waschetiketten, die Decken verbleiben im Klassenzimmer und werden über den eigenen Stuhl gehängt. Wenn sie eine Wäsche nötig hat, darf die Decke am Freitag mitgenommen und über das Wochenende gewaschen werden; es ist dafür Sorge zu tragen, dass sie dann gleich am Montag wieder mitgebracht wird. Kosten von 4,50€ werden fällig, falls eine Fleecedecke mutwillig zerstört wird oder verloren geht. Aber daran wollen wir ja erstmal gar nicht denken, denn die Decken wurden angeschafft um das Wohlbefinden zu erhöhen – es darf also gekuschelt werden!